Nicht die Situation ist relevant, sondern die Entscheidung, wie ich damit umgehe...

Erfahrungsberichte meiner Klienten

"Durch die Arbeit mit Grit, habe ich mich, meinen Körper auf eine neue, andere Art kennengelernt. Grit's geduldiges, einfühlsames Zuhören und Arbeiten helfen mir, die Ablagerungen von Angst und Traurigkeit zu spüren, langsam aufzulösen und mich und meine Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen." 
K.Z.

"Grit hat es geschafft, dass ich bestimmte Situationen (in der Gegenwart und der Vergangenheit) in meinem Leben nicht nur als Kopfsache bewerte und reflektiere, sondern diese auch körperlich erfasse und somit meinem  Körper ein neues Mitspracherecht einräume. Ich war anfänglich regelrecht schockiert, was Grit über mich wusste beim blossen Anblick meiner Füsse, meines Körpers und meiner Atmung. Ich habe gelernt, negative Gefühle auszuhalten und diese nicht kopfmässig wegzuschliessen, sondern sie emotional zuzulassen und sie daraufhin loszulassen. Grit hat nicht nur meinen Körper berührt, sondern auch mein Herz. Ich erinnere mich sehr gerne an die Arbeit mit Grit und wende bestimmte Übungen auch nach Jahren noch an - auch wenn sich mein Leben seitdem sehr verändert hat. Mit ihrer direkten und humorvollen Art gelingt es ihr, auch schwierige Verhaltensmuster aufzudecken und weckt den Wunsch in einem, diese verändern zu wollen bzw. zu können. Ich habe mich immer gefragt, warum sie nicht Grit Wellness heisst - mein Gesicht war nach jeder Sitzung immer ganz glatt."
Martina

"Ich habe gelernt auch in stressigen Situationen mehr in und bei mir zu bleiben. Ich bin viel weniger verkrampft, atme besser und tiefer und leide nicht mehr so stark unter Nackenschmerzen. Ich kann der Sache viel besser auf den Grund gehen, wenn ich merke, dass mich etwas triggert. Ich fühle mich ausgelichener und gerate nicht mehr so schnell an meine obere Stressgrenze. Die Sitzungen bei Grit tun mir sehr gut und stellen eine sehr wertvolle Erfahrung da. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben und diese Art von Arbeit machen zu dürfen."
U.W.

"Manchmal wünschte ich, du wärst hier in Oberhausen. Mir haben die Sitzungen bei dir immer sehr gut getan. Deine bodenständige, ehrliche und liebevolle Art haben es mir leicht gemacht, mich dir zu öffnen. Die Grinberg - Methode, wie ich sie bei dir kennengelernt habe, ist sicher nur etwas für mutige Menschen, die Lust haben, mehr über sich selbst zu erfahren und etwas in ihrem Leben zu verändern. Ich erinnere mich an eine "Körpervision" von einer ganz dicken Frau, die mich sehr erheitert hat. Ich fand es so schön, richtig fett zu sein (und dadurch Raum um mich herum zu bekommen, anstatt mich immer noch enger und schmaler zu machen und mich selbst in eine Ecke zu manövrieren). Sehr eindrücklich war auch das Bedürfnis meines Körpers mich durch "den Dreck zu wühlen" und "mich mit der Erde zu verbinden" oder das Gefühl am Steg eines Sees zu sitzen, mich aber nicht zu trauen, in den See einfach reinzuspringen, sondern immer die Füße aus Angst vor Kälte hochzuziehen.Ich fand es einfach spannend zu erleben, was mein Körper so macht und "denkt" und welche Lösungen er vorschlägt. Meine Tendenz, mich aus dem Körper durch den Kopf zu verabschieden, wurde mir viel deutlicher bewusst. Interessant war auch die Berührungsempfindlichkeit meiner Hüfte, und dass du immer gesagt hast, im Becken sitzt die Kraft oder du an meinen Füßen ablesen konntest, wie kraftvoll oder schwach ich war. Schön fand ich auch deine unkonventionelle und undogmatische Art. Du hast auch andere Methoden und Ideen miteinbezogen. Mir hat es gut getan, generell mit dir über das Leben, die Liebe und Weiterentwicklung nachzudenken und zu arbeiten."
L.F. aus Oberhausen

 "Mit deiner Hilfe habe ich unendlich viel über mich gelernt. Ich habe Gefühle. Ich habe meinen Eltern verziehen. Ich bin glücklich und wen ich es mal nicht bin, weiß ich, wie ich mit mir umgehe. Danke dir!"
A.K.

"Mir ist damals im Coaching bewusst geworden, welche Haltung ich körperlich (unbewusst) einnehme, wenn ich Angst bekomme. Ich habe damals begonnen, mich körperlich wie seelisch aufzurichten. Sicherlich hat der "Cantienica"-Kurs, den ich zeitgleich belegte, auch Anteil an dieser Entwicklung. Insgesamt habe ich mich im Coaching angenommen und geborgen gefühlt und die sehr ästhetischen Praxisräume haben auch zu Wohlbefinden beigetragen."
Katharina

"Grit hat mir geholfen, meine Festigkeit zu überwinden und meine Gefühle neu zu entdecken."
R.H.

 "Bei Grit habe ich genau hinspüren gelernt. Was sich im Körper wie anfühlt. Und es zu fühlen, statt es zu unterdrücken mit meinen Abwehrmechanismen. Die Sitzungen mit Grit waren ein ganz wichtiger Baustein auf meinem persönlichen Weg zu mir. Und: Grit ist herzlich, nimmt einen ernst, ist direkt und einfühlsam, sanft und kräftig. Eine tolle Kombi!"
Charlotte

"Vielen Dank für die wirklich gelungenen Grinberg-Therapie-Sitzungen mit Ihnen. Sie haben mir wirklich viel gebracht und mich auf meinem Weg der Gesundung sehr bestärkt.
J.K.

Grit Wellnitz

Kennenlern-Aktion

4 Sitzungen - ein Preis!

Vier Sitzungen sind ein realistischer Zeitraum um auf der körperlichen Ebene etwas zu verändern und etwas Neues zu lernen.

Ich lade Sie ein die Grinberg-Methode mit der Arbeit an einem Symptom kennen zulernen. 

4 Sitzungen zum...

Aktionspreis von     140 € statt 280 €